Musik

Angebote

Musikpädagogische Gruppenangebote für Kinder:

Musik und Bewegung für Kinder  (mit Eltern und auch in Kindergärten)

Wir singen, lauschen, rasseln und klingen, tanzen und bewegen uns zur Musik, mal wild, mal zart und mit viel Freude am Miteinander-Sein. 

Heilsames Singen / Mantrasingen

Durch einfache vielfach wiederholte Lieder bringt uns das Singen in einen meditativen Zustand, in dem die Seele im tragenden Klang der Gemeinschaft ruhen und schweifen und tief berührt werden kann - und außerdem die eigene Stimme sich ausprobieren darf...

Instrumentalunterricht  in Blockflöte und Klavier

Spielerisch lernen wir nicht nur das Musizieren nach Noten, sondern auch das Spielen nach Gehör und das "Handwerkszeug" für Improvisation und Liedbegleitung (Harmonielehre und Gehörbildung).
Gerne unterrichte ich Blockflöte und Klavier auch in Kombination, was sich als sehr fruchtbar und bereichernd erwiesen hat.

Und noch etwas...

Ich habe mit zwei befreundeten Musikerinnen eine Kinderlieder-CD aufgenommen, die Sie bei mir bestellen können! (Seit kurzem auch digital erhältlich!)